Wahlfach THEATER

Als Semesterkurs bieten wir die Teilnahme an einem Theaterprojekt an. Das Ziel oder Thema ergibt sich durch die Beteiligung der angemeldeten Schülerinnen und Schüler.
Der nächste Kurs beginnt im Februar 2019.

Theaterprojekt 2017/18

Die Theatergruppe 17/18 zeigte ihre Vorstellung unter dem Motto "WG - Willkommen zuhause" am Dienstagabend, 16. Januar 2018 in der Aula. Hier das Theaterplakat.

Bild Theatergruppe 2018

Die erfolgreiche Vorstellung vom 16. Januar 2018 wurde anlässlich der Zeichen- und Werkausstellung im Juli 2018 wiederholt. Es war ein Erfolg!

Bild Theatergruppe 2016

Ru/Sm. Am Dienstag, 19. Januar fanden zwei erfolgreiche und gut gelungene Theatervorführungen von Schülerinnen und Schülern statt, die im ersten Semester das Projekt „Theater“ besucht hatten. Wir bedanken uns bei allen Zuschauerinnen und Zuschauern für den Besuch der Vorstellungen und die Aufmerksamkeit. Den Jugendlichen gratulieren wir zu ihrer Leistung und danken wir für den Einsatz während des Semesterkurses.